link instinct® begleitet Rhein-Kreis Neuss bei Produktion der Corona Impfkampagne

Georg Heuschen
08.02.21 14:53 Kommentar(e)
Mehr Informationen zu link instinct® Akademie
Einsatzbereich

Mit Social-Media Clips erreichst Du die Menschen unmittelbar da, wo sie Ihre Zeit verbringen.

Leistungen
  • Audio- & Videoskript
  • Inszenierung in passender Umgebung
  • Videocoaching
Ergebnis

Mitarbeitende des Rhein-Kreis Neuss nutzen nun die StoryBox App, um Videos zu produzieren.



Schon seit 2019 nutzt der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Rhein-Kreis Neuss die von link instinct® vermarktete Videoproduktions-App StoryBox. 


Mit StoryBox können die Mitarbeiter auf ihren Dienst iPhones nach Drehvorlagen Videos produzieren, um über die laufenden Themen der Verwaltung zu berichten. Neben der Auslieferung der App begleitet link instinct® das Team von Leiter Benjamin Josephs auch mit Coachings für die Mitarbeitenden im Team.   

Dozent Harry Flint wird dabei von Dramaturg Norbert Vander unterstützt. Beide haben eine jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von medialen Inhalten und trainieren Kunden in der digitalen Kommunikation.


Im Rahmen der Impfaktivitäten des Kreises kam es anlässlich der Eröffnung des Impfzentrums nun zur Produktion einer Kampagne, die aufzeigt, wie wichtig eine flächendeckende Impfung in der Bevölkerung ist, um Wirksamkeit zu erzielen. Hierzu wurde ein Trailer von link instinct® Regisseur Norbert Vander entwickelt, der in 2 Seniorenheimen gedreht wurde. Während der Besuche wurden Statements von Betroffenen Pflegerinnen, Impfärztin und Bewohnern aufgenommen. 

Der Großteil der Aufnahmen entstand am Smartphone über ein extra für den Rhein-Kreis Neuss entwickeltes Template. Mit dieser Drehvorlage können die User die Interviewszenen automatisch mit den Logos, Overlays, Kamapagnenmotiven, Outro des Kunden versorgen und automatisiert die Filme kompilieren, also fertig schneiden für die Veröffentlichung.  

Mehr Informationen zu link instinct® Akademie