Walter-Eucken Berufskolleg produziert Livestream mit link instinct Medien-Coaching und Moderation

Online Redaktionsteam GEH
17.11.21 12:51 Kommentar(e)
Einsatzbereich

link instinct® war im Auftrag des Walter Eucken Berufskollegs redaktioneller und ausführender Produzent für Live-Interviews des aktuellen schulischen Livestream über die drei Schulen Wirtschaftsgymnasium, Höhere Handelsschule und Berufsschule.

Leistungen
  • Beratung und Coaching
  • Video-Produktion
  • Livestream
Ergebnis

Es entstanden während des 45-minütigen Drehs viele Live-Interviews mit LehrerInnen, SchülerInnen und Ehemaligen, die kompetent, lebendig und unverkrampft darüber berichten konnten, warum die Wahl auf dieses Berufskolleg fallen sollte.

Erfahre hier mehr zu link instinct® Akademie
Als Moderator interviewte Harry Flint die SchülerInnen über ihre Vorstellungen, Wünsche und Erfahrungen in den drei Schulen.

Herausgefordert von der lockeren Atmosphäre plauderten sie drauf los. So erhielten die Zuschauer des Livestreams wichtige inhaltliche Insights, gewannen aber auch persönliche Eindrücke.
Die LehrerInnen berichteten über das Gesamtangebot und die hochmoderne Ausstattung der Schulen und verdeutlichten mit wieviel Engagement die Schüler hier unterwegs sind.

Harry Flint gelang es wie immer durch routiniert-lockere Gesprächsführung die Nervosität der Interviewten komplett auszuschalten.
Hier direkt zu mehr link instinct® Medienproduktionen