Harry Flint produzierte im Auftrag der Querkopf Akademie ein Video, in dem Schüler über Kinderrechte sprechen.
Jugendliche verdienen eine Stimme in der Gesellschaft und sollen Ihre Lebenswelt mitgestalten können. In dieser Mission führt die Querkopf Akademie als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe Projekte durch, die eine Beteiligung Jugendlicher an der Entwicklung der Gesellschaft fördern und ihre Ideen wertschätzen.
In der Zentralbibliothek der Landeshauptstadt Düsseldorf kam es jetzt zu einer besonderen Ausstellung in enger Zusammenarbeit mit TERRE DES HOMMES.
Kinderrechte – weltweit und für alle!
So lautet der Name der Wander-Ausstellung von TERRE DES HOMMES, die nach ihrer Premiere im KAP 1 auf einer Tournee durch Haupt- und Gesamtschulen im Rhein-Kreis Neuss geht. TERRE DES HOMMES fördert in 47 Ländern der Erde über 400 Projekte für Kinder in Not.
Anlässlich der Ausstellung gestalteten Schülerinnen und Schüler aktiv diesen Videobeitrag mit und treten aktiv für die von ihnen vertretenen Kinderrechte ein.
Das große Engagement aller Schülerinnen und Schüler zeigt:
Kinderrechte sind wichtig und verdienen ihre Stimme in der Gesellschaft – hier bei uns und weltweit in allen Lebenswelten.
Die Zusammenarbeit von Querkopf Akademie und TERRE DES HOMMES hier in Düsseldorf ist erst der Auftakt einer ganzen Reihe weiterer Veranstaltungen in 2026, die Kinder und Jugendliche stärken und Ihnen Gehör verschaffen.
Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung berichtete
Quelle: Neuss-Grevenbroicher Zeitung























